Deutschland im Lernfieber?

Ich weiß ja nicht wie es den nicht Leibniz-Schülern geht, aber mal zumindest bei uns war gerade der totale Lern-Stress! Morgen werden bei uns vorraussichtlich die letzten Sachen geschrieben(hoffentlich! Denn Lernen zählt keinesfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen).Aber mal ganz ehrlich:Ok, es gibt immer mal wieder so Zeiten im Schuljahr wo eins nach dem andern kommt, aber wir schreiben/haben geschrieben 10 Sachen innerhalb von 6 Tagen!!! Und im Oktober gibts wieder 3 Arbeiten in 3 Tagen!! !Ich bin für eine Absprache der Lehrer, wann sie die Arbeiten schreiben(zugunsten der Schüler)! Bitte um eure Meinungen(Bitte auch Schüler :)).
Liebe Grüße,
Max

Werbeanzeigen

2 Kommentare

  1. nils Riebeling said,

    8. September 2010 um 12:02

    Auch in meiner Schulzeit gab es diese Horror-Wochen. Ich fragte mich immer wie ich das ganze Zeug dann vergessen und das neue Zeug wieder in den Kopf bekommen soll. Die Lehrer haben so ein Drang die Arbeiten immer kurz vor knapp zu schreiben. In meiner Schulzeit haben wir es ab und zu geschafft, die Arbeiten umlegen zu lassen. Also mein Tip: den Mund aufmachen und mit den Lehrern reden.

  2. vfmlf said,

    9. September 2010 um 17:36

    Ab und zu, aber auch nur ganz selten kriegen wir das hin…
    Was ich aber komisch finde ist das sie einen Kalender haben wo man Arbeiten einträgt und so.Aber sie schaffen es trotzdem nicht die Arbeiten auf die ganze Schulzeit verteilt-sondern nur dann wenn die anderen Lehrer auch was
    schreiben-zu schreiben.Gutes Beispiel:1.10 Französisch,4.10 Englisch,5.10 Mathe und 6.10 Deutsch!
    Liebe Grüße
    max


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: