DSDS oder The Voice of Germany

   Was ist besser: Deutschland sucht das Supertalent oder the Voice of Germany?

Wer findet was besser?

Bei the Voice  sieht man nicht, wie ein Kandidat aussieht.

Bei DSDS  kommt es auch auf das Aussehen an.

Für was seid Ihr?

Advertisements

1 Kommentar

  1. Anja M. said,

    24. April 2013 um 04:27

    Ich finde beides nicht besonders gut. In DSDS geht es meiner Meinung nach nur darum den Zuschauer zu unterhalten und nicht mehr darum, wirklich ein Supertalent zu finden. Es ist halt Kommerz. Gut, Dieter B. hat schon einige lustige Sprüche drauf, aber viele zielen doch weit unter die Gürtellinie. Was letztendlich aus den Gewinnern dieser Show wird, ist ja bekannt, nämlich nichts. Sehr bedenklich finde ich dabei, dass die Kandidaten, die teilweise sehr jung sind und deren Selbstbewusstsein noch nicht sehr ausgebildet ist, sich diese negative „Kritik“ von D.B. sehr zu Herzen nehmen und dabei eventuell einen solch seelischen Schaden davon tragen, dass sie sich selbst in Frage stellen. Dabei muss ich wiederum sagen: man weiß ja wirklich nicht, inwiefern dort alles abgesprochen ist.
    „The Voice“: ja man sieht die Kanditaten nicht, so weit, so gut. Aber auch dort geht es darum, dass die Juroren wohl in erster Linie ihre neuen Sachen an den Mann bringen wollen oder nicht in der Versenkung verschwinden wollen. Es ist ein Misch-Masch aus wir möchten Talenten eine Chance geben, aber bitte nicht erfolgreicher als ich.
    Ich stehe beiden Shows skeptisch gegenüber, darum hätte ich mir den ganzen Vortrag im Prinzip auch sparen können.
    Traurig ist nur, dass es dort, speziell bei „The Voice“ durchaus viele Talente mit sehr guter Stimme sind, aber wie schon mehrfach gesagt, es geht ums Geschäft. Es geht immer ums Geschäft, Einschaltquoten, das was aus den USA rüberkommt und noch einigermaßen neu ist, wird hier so schnell wie möglich kopiert. Und das nicht nur bei diesen beiden Shows, es gi,bt etliche andere Beispiele. Aber eben gerade bei diesen beiden, speziell DSDS wird die Gier auf Geld, Bekanntheit, Einschaltquoten und allem was dazu gehört auf dem Rücken der Kandidaten ausgetragen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: